Anmeldung SOLA: Ab uf d’Alp

CEVI Schweiz hat ein Schutzkonzept für Sommerlager veröffentlicht. Wir glauben, dass wir unter Einhaltung des Schutzkonzeptes ein cooles SOLA durchführen können. Wir behalten uns zwar immer noch vor, das Lager kurzfristig abzusagen falls sich die Situation ändern sollte, sind aber generell zuversichtlich und schon voller Vorfreude 😊.

Zum Schutzkonzept:

  • Wenn Kinder oder LeiterInnen Krankheits- oder Erkältungssymptome haben, dürfen sie nicht ins Lager kommen. Wenn jemand während dem Lager Krankheits- oder Erkältungssymptome zeigt, werden wir sie/ihn umgehend nach Hause schicken. Weiter sollte dann ein Corona Test gemacht werden.
  • Die Distanzregeln werden im SOLA nicht immer (z.B. bei Spielen) eingehalten. Bitte seid euch dessen bewusst, wenn ihr ins SOLA kommen wollt. Falls ihr zu einer Risikogruppe gehört, dann klärt bitte mit eurem Arzt ab, ob es vertretbar ist, ins SOLA zu kommen und nehmt mit uns Kontakt auf.
  • Die Teilnehmer werden ganz normal ohne Einschränkungen in Gruppenzelten schlafen.
  • Falls ein Corona Fall im Lager auftritt, werden wir die Kontaktdaten der Teilnehmenden den Gesundheitsbehörden übergeben. Wir möchten weiter darauf hinweisen, dass falls wir einen Corona Fall im Lager haben, wir davon ausgehen, dass alle Lagerteilnehmenden von den Gesundheitsbehörden unter Quarantäne gestellt würden. Dies würde heissen, dass (zumindest ein Teil) der Sommerferien zu Hause in der Wohnung verbracht werden müsste. Bitte überlegt euch, ob das SOLA euch dieses Risiko Wert ist.

Wir freuen uns auf ein super SOLA!

Kunterbunte Gruppenprogramme

Am vergangenen Samstag hatten wir ganz grosse Grins-Pasteten im Cevi. Vermutlich lag dies an den vielen verschiedenen Programmen, welche die Leiterinnen & Leiter gestaltet hatten. Vom Einfangen der Leiter, über Gruppenplätze weiterbauen bis hinzu Outdoor-Beauty-Produkten fand man wirklich alles!

Leider war dies jedoch auch das letzte Gruppenprogramm für unsere Leiterinnen Orion & Crépe… Sie gehen in den Austausch. Wir wünschen ihnen alles Gute während ihrem Aufenthalt im Ausland!

Gruppenprogramm

Juhuu! Endlich war es nach dieser langen Covid 19-Pause wieder so weit, die Cevi Programme haben wieder begonnen.
An diesem Samstag war die Motivation aller Kids und Leiter enorm hoch.
Jeder freute sich darauf, sich in abwechslungsreichen Gruppenprogrammen auszutoben und die Freunde zu sehen. Trotz der vielen Teilnehmer hat sich das Leiterteam ein angepasstes Programm inklusive Schutzkonzept gegen das Virus überlegt, wodurch dieser Samstag ohne Probleme durchgeführt werden konnte. Eine Verbesserung für die kommenden Programme und Lager wird sicherlich der Abschluss sein, wobei das Chiaiaiaii mit genügend Distanzen durchgeführt wird. Das Leiterteam freut sich jetzt schon auf die kommenden Programme und natürlich das Sommerlager!

Donald Duck

Waldweihnacht

Samichlaus

Grupenprogramm

Bäckermeister Mario bei den CEVI LOIE

Markt der Vielfalt

Spezialistentest