Corona-News

Wie geht es weiter mit dem CEVI in der Corona Zeit? Das fragt sich das Leitungsteam genauso fest wie ihr. Momentan gilt die 5 Personen Regel inkl. 2m Abstand. Unter diesen Umständen können wir leider kein CEVI durchführen. Wann dies geändert wird, wissen wir nicht.

CEVI-Samstage
Die CEVI Samstage sind also leider bis auf weiteres abgesagt. Wir informieren euch, sobald wir eine Änderung der Situation beobachten und die CEVI Samstage wieder stattfinden können.

SOLA
Wir wissen noch nicht, ob das SOLA stattfinden kann. Der CEVI Schweiz erstellt zusammen mit den anderen Jugendverbänden ein Schutzkonzept für jegliche Sommerlager. Wir warten hier auf eine Kommunikation des CEVI Schweiz. Solange aber die 5 Personen Regel gilt und man 2m Abstand halten muss, können wir uns nicht vorstellen, dass das SOLA durchgeführt werden kann. Falls diese Regeln für Sommerlager von Jugendorganisationen nicht gelten sollten und auch das Schutzkonzept dem Leitungsteam umsetzbar und sinnvoll erscheint, dann ist das Leitungsteam motiviert, das SOLA durchzuführen. Aus diesen Gründen gibt es momentan auch noch keine Anmeldung für das Sommerlager – wir warten bis mehr Klarheit herrscht.

Jubiläum «Ü30»
Das Jubiläum «Ü30» am 08. August ist abgesagt. Dies hauptsächlich wegen des grossen Planungsaufwands und der unsicheren Lage, ob der Anlass dann überhaupt durchgeführt werden könnte.

Das Cevi ist aber nicht ganz gestrichen – jeden Samstag gibt es eine neue Cevi-Challenge unter CEVI@HOME😃

Wir wünschen allen gute Gesundheit!

– Aktualisiert am 21.05.2020.

Donald Duck

Waldweihnacht

Samichlaus

Grupenprogramm

Bäckermeister Mario bei den CEVI LOIE

Markt der Vielfalt

Spezialistentest

Fantasielos 2

Fantasielos 1